Cloud-Lösungen für Ihr Unternehmen – Die Zukunft der Kommunikation

15.09.2022 |

„Die Cloud“ ist in der heutigen Gesellschaft ein sofort erkennbarer Begriff. Es ist nicht mehr etwas „Neues“. Einige Geschäftsinhaber fangen jedoch gerade erst an, sich nach Lösungen für ihre Modernisierungspläne umzusehen. Dabei werden die hauseigenen Server und die darauf laufenden Anwendungen auf Cloud-Lösungen verlagert. Zum Teil ist die Verzögerung darauf zurückzuführen, dass viele PBX-Anbieter aufgrund der historischen Einnahmequelle immer noch On-Premise-Sprachhardware fördern. Aber benötigen Sie tatsächlich ein Telekommunikationssystem vor Ort oder können auch Sie die Leistungsfähigkeit der „Cloud“ als Lösung für Ihr Unternehmen nutzen?



Möglichkeiten für Cloud-basierte Lösungen

Sipline bietet Lösungen, die es jedem Geschäftsanwender ermöglichen, auf die gleichen Ressourcen wie zuvor zuzugreifen, aber mit absoluter Leichtigkeit und von jedem Gerät aus. Aus diesen Gründen steigt die Akzeptanz von Cloud-basierten Lösungen sprunghaft an.

Ideal für die Büroumgebung oder Remote-Arbeit
Dank dieser leichten Zugänglichkeit müssen ein Schreibtisch und ein Telefon nicht mehr auf das Firmenbüro beschränkt sein. Fernarbeit bedeutet, dass die Cloud es jedem ermöglicht, unabhängig davon, wo sich Ihr Geschäftsteam auf der Welt befindet, denselben Zugriff auf dieselben Ressourcen zu erhalten. Viele Geschäftsinhaber, sowohl große als auch kleine, haben das hybride Büro-/Remote-Modell angenommen, und das aus gutem Grund. Die Mitarbeiter sind zufriedener, die Pendelkosten werden gesenkt und die Produktivität bleibt gleich. Ein kurzer Scan von LinkedIn zeigt, dass viele Menschen jetzt entweder zu 100 % von zu Hause aus oder in einer hybriden Umgebung arbeiten.

Neben der agilen und konkurrenzlosen Flexibilität, die hybride Arbeitsumgebungen ermöglicht, gibt es noch weitere Gründe, von Ihrer alten PBX-Hardware vor Ort auf eine vollständig cloudbasierte 3CX-Lösung zu migrieren. Hier sind einige der Vorteile:

Flexibilität
Der Wechsel zu einer 3CX Cloud Lösung und die Nutzung der Leistungsfähigkeit von uns als Anbieter für 3CX Cloud Lösungen bietet ein neues Maß an Flexibilität, das zuvor für herkömmliche On-Premise-Telefonsysteme nicht möglich war. Benutzer können sich von überall auf der Welt mit einem einzigen, zentralisierten, einheitlichen 3CX-System verbinden, was die Kommunikation zwischen Teams sowohl einfach als auch äußerst flexibel macht. Mit einer PBX in der Cloud müssen sich Benutzer keine Gedanken über die Einrichtung eines VPN oder einer anderen Art von Verbindung zur Zentrale machen, um eine Verbindung herzustellen. Ein in der Cloud gehostetes 3CX bietet Benutzern die Wahl zwischen Clients, mit denen sie sich verbinden, von In-Browser-Webclients über Desktop-Anwendungen bis hin zu mobilen Apps für iOS und Android.

Widerstandsfähigkeit und Stabilität
Dies ist eines der Hauptmerkmale von Cloud-Lösungen, das ganz oben auf der Prioritätenliste eines jeden Geschäftsinhabers stehen sollte. sipline bietet allen Benutzern eine rund um die Uhr überwachte Lösung mit nächtlichen Konfigurations-Backups in Rechenzentren in Salzburg oder Wien. Hosting-Unternehmen verfügen über mehrere Schichten von Failover-Redundanzlösungen, um sicherzustellen, dass Sie über 99% der Zeit betriebsbereit sind.

Kosteneffizient
Enterprise-Serverhardware kann unglaublich teuer sein. Im Vergleich dazu kann die Verlagerung all Ihrer Dienste und Geräte in eine Cloud-Lösung Ihrem Unternehmen enorme Einsparungen bringen. Neben den anfänglichen Einrichtungskosten ist auch die laufende Wartung viel günstiger, da Sie nicht für die Wartung Ihrer eigenen Hardware bezahlen.

Die Zukunft ist jetzt

Einige Telefonanlagen-Anbieter sind möglicherweise nicht bereit, einen Rückgang ihrer Hardwareverkäufe zugunsten von Cloud-basierten Lösungen zu sehen. Aber es ist die offensichtliche Wahl für die Endbenutzer, basierend auf allen oben betrachteten Faktoren. Die Zukunft von Cloud-Kommunikationslösungen liegt im Hier und Jetzt. Die Migration Ihres Unternehmens zu einer Cloud-gehosteten Telefonanlage spart Zeit und Geld und bietet die Flexibilität, die Sie sich schon immer gewünscht haben.

Der Umstieg auf Cloud-Telefonie kann für ein Unternehmen zu erheblichen Einsparungen führen. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:

  1. Kosteneinsparungen: Ein großer Vorteil von Cloud-Telefonie ist, dass Sie keine teuren Geräte und Server kaufen müssen, die gewartet und aktualisiert werden müssen. Stattdessen bezahlen Sie nur für die tatsächliche Nutzung des Systems, was zu niedrigeren Kosten führen kann.
  2. Flexibilität: Cloud-Telefonie ermöglicht es Ihnen, Ihre Telefoniekapazitäten jederzeit und überall zu erweitern oder zu verkleinern, ohne dass Sie neue Geräte kaufen oder installieren müssen.
  3. Integrierbarkeit: Cloud-Telefonie ist oft einfach mit anderen Geschäftsanwendungen, wie CRM-Systemen, zu integrieren, was die Effizienz und Produktivität verbessern kann.
  4. Mobilität: Mit Cloud-Telefonie können Sie von überall aus arbeiten, solange Sie eine Internetverbindung haben. Dies ist besonders für Unternehmen wichtig, die ihre Mitarbeiter oft unterwegs haben.
  5. Zuverlässigkeit: Cloud-Telefonie wird von erfahrenen Anbietern bereitgestellt und betrieben, was zu höherer Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit führt, als wenn Sie eine eigene Telefonanlage betreiben.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Einsparungen von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein können, abhängig von den Anforderungen und der Größe des Unternehmens. Eine gründliche Überprüfung Ihrer aktuellen Telefoniekosten und -bedürfnisse kann Ihnen helfen, die möglichen Einsparungen bei einem Umstieg auf Cloud-Telefonie besser zu verstehen.

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